Juffis

Wenn du zwischen neun und zwölf Jahre alt bist heißen wir dich bei uns in der Jungpfadfinderstufe herzlich willkommen!

Du bist bei uns genau richtig, um du dich zu erproben und mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Lerne Neues kennen und begleite uns, denn Abenteuer steht hier auf dem Programm.
 
Als Teil der Gruppe trägst du Verantwortung für dich und die anderen. Spiel und Spaß gehören genauso zum Leben im Trupp wie Auseinandersetzungen, die gemeinschaftlich und respektvoll gelöst werden. Du wirst merken, dass Jungpfadfinder offen und rücksichtsvoll miteinander umgehen müssen, besonders wenn ihr mehrere Tage zusammen im Zeltlager lebt. Hier darf jeder sein, wie er ist. Hier dürfen Fehler gemacht werden, aus denen man hinterher immer mehr lernen kann. Das mag nicht immer ganz leicht sein. Aber bei gemeinsamen Aktionen wirst du schnell merken, dass man als Gruppe oft mehr erreicht und dass der Trupp ein Ort der Sicherheit und des Vertrauens ist.

Unser Ziel als Leiter ist die Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder auf ihrem Weg zur Eigenständigkeit zu begleiten und ihnen Mut zu machen persönliche Stärken weiter zu entwickeln. Als Ansprechpartner stehen wir allen Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfindern zur Seite. Wir arbeiten mit den Heranwachsenden sowohl spielerisch als auch in realen Lebenssituationen daran sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden und in der Gemeinschaft für sie einzustehen. In der Gruppe genannt Trupp, zählt die Meinung jedes einzelnen. In der Summe und Vielfalt der Meinungen wird stets Wert auf einen gemeinsamen Nenner gelegt.

Truppstunde: Mittwoch 18.30 – 20.00 Uhr

Leiter: Lukas Marx, Patrick Marseille